Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Jan Vogler und Bill Murray stürmen US-Klassik-Charts

Jan Vogler und Bill Murray stürmen US-Klassik-Charts

Der Cellist Jan Vogler (53) aus Dresden stürmt zusammen mit Hollywood- Star Bill Murray (67) in den USA die Klassikcharts.

Der Cellist Jan Vogler (53) aus Dresden stürmt zusammen mit Hollywood- Star Bill Murray (67) in den USA die Klassikcharts. Ihr gemeinsames Programm „New Worlds“ ist dort derzeit die Nummer 1 der Top Classical Music Albums Charts. Es erschien am 22. September. Mit dem gleichnamigen Programm, das Texte von Mark Twain oder Walt Whitman mit den Klängen von Bach oder Bernstein kombiniert und kürzlich in Hamburg zu erleben war, tourten die befreundeten Künstler zuletzt durch Nordamerika. „Es freut mich sehr, dass eine solche CD in dieser Zeit so viele Menschen erreicht. Wenn sich Leute für solche Texte und diese Musik interessieren, ist das eine schöne Botschaft“, sagte Vogler, Intendant der Dresdner Musikfestspiele. „Was mich mit Bill Murray verbindet ist auch die Liebe, Dinge immer wieder anders zu machen.“

 

LN-Bild

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden