Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Jude Law als Albus Dumbledore
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Jude Law als Albus Dumbledore
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 13.04.2017

Schauspieler Jude Law (44, „Grand Budapest Hotel“, Foto) wird die Rolle des jungen Zauberers Albus Dumbledore übernehmen. In der Fortsetzung des Films „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ stellt er den Charakter dar, lange bevor dieser zum Schulleiter von Hogwarts wird. Der Dreh soll im Sommer beginnen, der Kinostart ist für November 2018 vorgesehen. Insgesamt sind fünf Filme einer „Phantastische Tierwesen“-Reihe geplant, deren Vorlagen von J.K. Rowling geschrieben wurden. Der erste Film kam im vergangenen Jahr ins Kino und brachte nach Angaben des Studios mehr als 813 Millionen US-Dollar (umgerechnet 762 Millionen Euro) weltweit ein. Der Zauberer Dumbledore wurde in den „Harry Potter“-Filmen von zwei Schauspielern verkörpert: zuerst von Richard Harris und nach dessen Tod von Michael Gambon.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Internationale Lübecker Kammermusikfest erlebt seine 27. Auflage. Wieder ist es Evelinde Trenkner gelungen, ein Programm zusammenzustellen, das von der Klassik bis in die Gegenwart reicht.

13.04.2017

Auftakt der Revolte? – Trümmer bei den Stones vor 50 Jahren.

13.04.2017

Michael Ballhaus galt als bester Kameramann der Welt. Jetzt ist der Erfinder des „Ballhaus-Kreisels“ gestorben.

13.04.2017
Anzeige