Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Jürgen-Fehling-Förderpreis für Johan Hyunbong Choi

Lübeck Jürgen-Fehling-Förderpreis für Johan Hyunbong Choi

Der Bariton des Theaters Lübeck, Johan Hyunbong Choi, ist am Donnerstag im Anschluss an die Vorstellung „Die Reise nach Reims“ (Foto in seiner Rolle als Don Alvaro) ...

Lübeck. Der Bariton des Theaters Lübeck, Johan Hyunbong Choi, ist am Donnerstag im Anschluss an die Vorstellung „Die Reise nach Reims“ (Foto in seiner Rolle als Don Alvaro) mit dem „Jürgen-Fehling-Förderpreis“ geehrt worden. Die mit 2000 Euro dotierte Auszeichnung wird alle zwei Jahre von der Gesellschaft der Theaterfreunde Lübeck verliehen, alternierend an ein Mitglied des Opern- und des Schauspiel-Ensembles des Theaters Lübeck. Johan Hyunbong Choi stammt aus Südkorea und studierte an der Kyung-Hee Universität in Seoul sowie an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln bei Edda Moser. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe. Nach Lübeck kam er 2011 zunächst als Mitglied des Internationalen Opernelitestudios. Er war in Lübeck unter anderem als Dandini in „La Cenerentola“ und als Biterolf im „Tannhäuser“ zu erleben.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden