Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Kein Jubel bei Kisseler nach Probemessungen an Elbphilharmonie
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Kein Jubel bei Kisseler nach Probemessungen an Elbphilharmonie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:35 02.11.2012
Anzeige
Hamburg

Hamburgs Kultursenatorin Barbara Kisseler (parteilos) hat zurückhaltend auf kleine Fortschritte an der Elbphilharmonie reagiert. „Ich sehe jetzt keinen Anlass für übermäßigen Jubel, wenn jemand das tut, was er tun sollte“, sagte Kisseler am Dienstag in Hamburg. Damit nahm sie Bezug auf den Start von Probemessungen am Dach des Millionen-Projekts. Der Baukonzern Hochtief hatte in dieser Woche damit begonnen, an 7 von 21 Betonsockeln das Dach probeweise für einige Zentimeter zu senken, um Messungen durchzuführen. „Der Prozess ist gestartet und geht in eine neue Phase“, sagte Hochtief-Sprecher Bernd Pütter der Nachrichtenagentur dpa.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Denkmalschutz in Hamburg soll vereinheitlicht werden. Künftig soll nicht mehr zwischen „erkannten“ und „geschützten“ Denkmälern unterschieden werden. Als 13.

02.11.2012

Auf dem Segelschulschiff der Marine, der “Gorch Fock“, wird ab 2013 erstmals ein Militärgeistlicher auch lange Ausbildungstörns begleiten.

02.11.2012

Als Moderator des ARD-Kulturmagazins „Titel, Thesen, Temperamente“ ist Dieter Moor bekannt, weniger jedoch als in Brandenburg lebender Wasserbüffel-Züchter und Autor.

02.11.2012
Anzeige