Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Kräne auf der Baustelle der Elbphilharmonie drehen sich wieder
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Kräne auf der Baustelle der Elbphilharmonie drehen sich wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 04.07.2013
Die Elbphilharmonie soll bis Oktober 2016 fertig sein. Foto: C. Charisius/Archiv
Hamburg

Das erleichtert mich sehr und daher blicke ich von heute an optimistisch in die Zukunft“, sagte Kultursenatorin Barbara Kisseler (parteilos) am Mittwoch bei einer gemeinsamen Baustellenbesichtigung mit dem Bauunternehmen Hochtief und den Architekten Herzog & de Meuron. Seit Herbst 2011 ging es auf Deutschlands teuerster Kulturbaustelle nicht richtig weiter, weil sich alle Beteiligten heillos zerstritten hatten. Seit Anfang des Jahres sind nun neue Verträge unter Dach und Fach, denen die Hamburger Bürgerschaft vor zwei Wochen zustimmte.

Elbphilharmonie

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schauspielerin Sibel Kekilli (33, „Gegen die Wand“) trägt gerne „elfenhafte“ Kleider. „Ich achte nicht wirklich auf Trends. Es muss zu mir passen“, sagte sie während der Berliner Modewoche in Berlin.

04.07.2013

Eine Biografie über Sabine Meyer gerät zur Huldigung an die Klarinettistin.

Michael Berger 26.11.2013

Heute vor 150 Jahren fand bei Gettysburg in Pennsylvania die entscheidende Schlacht des Bürgerkriegs statt.

Jürgen Feldhoff 02.07.2013