Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Künstler und Fotograf
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Künstler und Fotograf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 08.12.2015

Der Fotograf John Rankin (Foto) ist dem deutschen Publikum bekannt aus seiner Zeit bei Germany‘s Next Top Model. Von 2009 bis 2014 lichtet er die Models der Casting-Show von Heidi Klum ab, der er ganze Serien gewidmet hat. Das hindert ihn nicht, nach seinem Ausstieg im Februar 2015 zu sagen, die Show habe wenig mit der Realität der Modewelt zu tun. Rankin über GNTM: „Ich mag den Entertainment-Aspekt. Aber mein Job ist es, gute Bilder zu machen. Also nehme ich es nicht allzu ernst, wenn ich dort bin.“ Geboren wurde John Rankin Waddell 1966 in Paisley bei Glasgow.

Als Fotograf arbeitet er mit Models wie Gisele Bündchen oder Kate Moss, Filmstars wie Cate Blanchett oder Keira Knightley, Musikern wie Madonna, Katy Perry oder David Bowie. Er fotografiert für Labels wie Boss und L‘Oreal, gab mehr als 30 Bücher heraus („Heidilicous“ über Heidi Klum) und dreht Filme („CR7“ über Ronaldo).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Russische Verlage haben den Roman „Menschen im August“ von Sergej Lebedew (Foto, 34) wie eine heiße Kartoffel weitergereicht. Keiner traute sich, ihn zu drucken.

08.12.2015

Eine Ausstellung des Künstlers aus London, bekannt aus Germany‘s Next Top Model, zeigt in Rostock mehr als 150 Arbeiten aus den vergangenen 20 Jahren.

08.12.2015

„Man hat nur ein Leben“ — Der Spielclub 1 am Theater Lübeck bringt ein Stück nach dem Roman „Superhero“ auf die Bühne.

08.12.2015
Anzeige