Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Kulturstiftung Lübeck verspricht spannendes Museumsjahr 2013

Lübeck Kulturstiftung Lübeck verspricht spannendes Museumsjahr 2013

Die Kulturstiftung der Hansestadt Lübeck blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Obwohl 2012 drei Museen ganz oder teilweise geschlossen waren, sei die Besucherzahl nur etwa sechs bis sieben Prozent geringer ausgefallen als 2011, sagte der Leitende Direktor der Lübecker Museen, Hans Wißkirchen, am Dienstag.

Lübeck. Das zeige, dass die übrigen Häuser um so stärker frequentiert worden seien. Im Jahr 2013 wartet die Kulturstiftung mit einer Reihe von Höhepunkten auf. Bereits im Januar wird das Museumsquartier St. Annen mit dem neu gestalteten St. Annen-Museum und der Kunsthalle eröffnet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden