Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Kunsthalle zeigt Fotografien des Hamburger Künstlers Jochen Lempert
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Kunsthalle zeigt Fotografien des Hamburger Künstlers Jochen Lempert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 21.06.2013
In der Kunsthalle sind Fotos Jochen Lemperts zu sehen. Foto: D. Bockwoldt/Archiv
Hamburg

In seinen schwarz-weißen, analogen Aufnahmen und Fotogrammen beschäftigt er sich insbesondere mit der Natur- und Tierwelt. Seine Fotografien widmen sich „in überraschender Poesie und minimalistischer Beiläufigkeit der Ähnlichkeit von Mensch und Tierwelt“, teilte die Kunsthalle am Donnerstag mit. Die so entstehenden Formationen, Muster und Strukturen seien gleichermaßen „zurückhaltende wie eindrucksvolle künstlerische Dokumente unserer Lebenswelt“.

Hamburger Kunsthalle

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine klingende Klaviertreppe in der S-Bahnstation Jungfernstieg stimmt seit Donnerstag auf den musikalischen Festivalsommer in der Hansestadt ein. „Wir laden alle Klassikfans ein, unsere besonderen Spielstätten in Hamburg kennenzulernen“, sagte der Intendant des Schleswig-Holstein Musik Festivals, Rolf Beck, am Donnerstag in Hamburg.

21.06.2013

Der mit 35 000 Euro dotierte Pegasus-Preis von ExxonMobil geht in diesem Jahr an das Hamburger St. Pauli Theater für die Produktion „The King's Speech“. „Was hier große Staatsbühnen nicht wagten, riskierte tollkühn die kleine Privatbühne am Kiez - und siegte mit der deutschen Erstaufführung von David Seidlers "The King's Speech" auf ganzer Linie: ein humorvolles und doch ergreifendes Theatererlebnis“, teilte die Jury am Donnerstag mit.

21.06.2013

Das Grass-Haus zeigt ab morgen Gedichte, Zeichnungen und Skulpturen des Malerfürsten.

Jürgen Feldhoff 19.06.2013