Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Lufthansa: Stellenabbau wird auch in Norderstedt geprüft
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Lufthansa: Stellenabbau wird auch in Norderstedt geprüft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 26.10.2012
Anzeige
Frankfurt

Die Lufthansa will womöglich auch an ihrem Standort Norderstedt (Kreis Segeberg) Arbeitsplätze abbauen. Zu konkreten Zahlen wollte sich der Konzern am Donnerstag nicht äußern. Es werde definitiv zu Stellenstreichungen kommen, zu einzelnen Standorten äußere man sich aber nicht, sagte Pressesprecher Christoph Meier. Dennoch: „Es ist was in Norderstedt geplant.“ In Norderstedt gehe es um den Bereich Finanzen. Bei diesem sowie den Bereichen Personal und Einkauf werde geprüft, welche Tätigkeiten sich zur Bündelung eignen und an Dienstleistungszentren, etwa in Krakau (Polen), gegeben werden könnten. Medien hatten unter Berufung auf die Gewerkschaft Verdi berichtet, es sollten mehrere hundert Stellen gestrichen werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hamburger Kunsthalle würdigt als erstes Museum überhaupt den deutschen Landschaftsmaler Johann Christian Reinhart (1761-1847) mit einer umfangreichen Retrospektive.

26.10.2012

Mit dem „Tatort“-Vorspann kann nach heftigem Wirbel um seine Kritik inzwischen auch Neu-Kommissar Til Schweiger leben. „Ich finde nach wie vor, der ist altmodisch....

26.10.2012

– 1937 ließ sich Hugo Distler eine Hausorgel bauen. Das Instrument wurde jetzt zu Distlers 70. Todestag restauriert.

25.10.2012
Anzeige