Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° heiter

Navigation:
MHL-Bigband wurde in Taiwan gefeiert

Taipei MHL-Bigband wurde in Taiwan gefeiert

Bernd Ruf und die Bigband der Musikhochschule Lübeck haben bei fünf Konzerten das taiwanesische Publikum begeistert. Die Bigband der Musikhochschule Lübeck mit ihren 24 Musikerinnen und Musikenr präsentierten Songs ihrer aktuellen CD „Timeless Changes – LübeckSounds“.

Taipei. Krönender Abschluss der Tour war der Auftritt am taiwanesischen Nationalfeiertag am 10. Oktober beim größten taiwanesischen Jazzfestival in Taichung. Etwa 50000 jazzbegeisterte Zuschauer feierten Bernd Ruf und die Bigband auf der Festivalwiese inmitten der Stadt. Höhepunkt der Aufführung war die eigens für die Taiwantour komponierte Fusion von Bigband Sound und elektronischer Musik, die die Menge zum Tanzen brachte.

Die MHL Bigband wurde im Wintersemester 2008 an der Musikhochschule Lübeck von Bernd Ruf gegründet und hat sich in kürzester Zeit zu einer der Top-Bigbands in Norddeutschland entwickelt. Bisheriger Höhepunkt in der noch jungen Bandgeschichte war die Kalifornientournee 2014. Die MHL Bigband präsentierte in San Diego, Fullerton und San Francisco ihre CD „Timeless Changes – LübeckSounds“ mit modernem europäischem Jazz, der vom amerikanischen Publikum begeistert aufgenommen wurde.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden