Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden MHL-Bigband wurde in Taiwan gefeiert
Nachrichten Kultur Kultur im Norden MHL-Bigband wurde in Taiwan gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 14.10.2017

Krönender Abschluss der Tour war der Auftritt am taiwanesischen Nationalfeiertag am 10. Oktober beim größten taiwanesischen Jazzfestival in Taichung. Etwa 50000 jazzbegeisterte Zuschauer feierten Bernd Ruf und die Bigband auf der Festivalwiese inmitten der Stadt. Höhepunkt der Aufführung war die eigens für die Taiwantour komponierte Fusion von Bigband Sound und elektronischer Musik, die die Menge zum Tanzen brachte.

Die MHL Bigband wurde im Wintersemester 2008 an der Musikhochschule Lübeck von Bernd Ruf gegründet und hat sich in kürzester Zeit zu einer der Top-Bigbands in Norddeutschland entwickelt. Bisheriger Höhepunkt in der noch jungen Bandgeschichte war die Kalifornientournee 2014. Die MHL Bigband präsentierte in San Diego, Fullerton und San Francisco ihre CD „Timeless Changes – LübeckSounds“ mit modernem europäischem Jazz, der vom amerikanischen Publikum begeistert aufgenommen wurde.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die kanadische Schriftstellerin Margaret Atwood gilt als eine der bedeutendsten Erzählerinnen des englischsprachigen. In ihren Romanen und Essays beschreibt sie gefährliche gesellschaftliche Entwicklungen. Dafür erhält sie heute in der Frankfurter Paulskirche den mit 25000 Euro dotierten Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

14.10.2017

Meine liebste Beschäftigung, seit ich ein kleines Kind bin, ist es zuzuhören und immer wieder etwas über Opern und Lieder zu lernen.

14.10.2017

Alle reden von der Lage in Spanien, wo viele Katalanen gerne einen eigenen Staat hätten.

14.10.2017
Anzeige