Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Martenstein bekommt Radiokolumne auf NDR Kultur
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Martenstein bekommt Radiokolumne auf NDR Kultur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 28.12.2012
Martenstein bekommt eine auf NDR Kultur eine Kolumne. Foto: Britta Pedersen
Anzeige
Hamburg

Vorgetragen werde die Kolumne „stimmkräftig von dem "gut gelaunten Nörgler" selbst“. Wiederholt werden seine Beiträge samstags (8.15 Uhr). Seit 2007 ist der 1953 geborene Kolumnist bereits auf radioeins zu hören.

Für viele Leser der „Zeit“ seien seine Kolumnen der eigentliche und heimliche Grund, zu der Wochenzeitung zu greifen, hieß es in der NDR-Mitteilung. „Mit seinen Texten spricht er jenen aus der Seele, die sich wundern über "Twittertussis", die in Wahlsendungen das Internet vorlesen, über allabendliche Hitlerdokus, die den Softporno aus dem Nachtprogramm verdrängt haben, über Panzer als staatliches Statussymbol, über Überraschungseier für Mädchen in grellem Pink.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schauspieler Jan Fedder (57, „Großstadtrevier“, „Neues aus Büttenwarder“) will laut „Bild“-Zeitung nach mehrmonatiger Auszeit wieder vor die Kamera.

26.12.2012

„World without Men“: Eine Ausstellung mit Helmut-Newton-Klassikern in Berlin.

22.12.2012

Lübeck - Museen der Stadt werden umgestaltet, das neue Hansemuseum fordert die alten Institutionen heraus: Ein Ausblick auf das Jahr 2013.

21.12.2012
Anzeige