Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Mehr Besucher bei Jazz Baltica
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Mehr Besucher bei Jazz Baltica
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:47 01.07.2013
Das Jazz Baltica Festival zieht positive Bilanz. Foto: M. Christians/Archiv
Anzeige
Lübeck

Drei Tage lang hatten Jazzmusiker der Ostseeregion ihre Stücke und Interpretationen zu Gehör gebracht.

Neun Konzerte, zwölf Open-Air-Veranstaltungen, zwei Jazz-Talk-Runden und zwei Kinderangebote umfassten das Programm. „Die Künstler haben so tolle Musik geliefert und das Publikum hat echt toll mit gemacht, trotz des Wetters war die Stimmung sehr positiv. Das ist ein gutes Zeichen für die Zukunft von Jazz Baltica“, teilte der künstlerische Leiter Nils Landgren mit.

Jazz Baltica

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kieler Woche hat nach Schätzungen der Stadt trotz des schlechten Wetters wieder etwa drei Millionen Besucher angelockt. Das Wetter sei grauenhaft gewesen, die Stimmung aber super, sagte Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke (SPD) am Sonntag bei der Abschluss-Pressekonferenz.

05.07.2013

Die Nanotechnologie-Spezialistin Martina Gerken und der Jurist Robert Alexy haben am Sonntag in Kiel den Wissenschaftspreis der Landeshauptstadt entgegengenommen.

01.07.2013

Die Hamburger Ballett-Tage gehen heute mit der traditionellen „Nijinsky-Gala“ zu Ende. Drei Wochen lang zeigten die Tänzer des Hamburg Balletts zum 40. Jubiläum John Neumeiers eine Auswahl seiner wichtigsten Choreografien, insgesamt standen 23 verschiedene Ballette auf dem Programm, darunter die „Matthäus-Passion“ im Michel.

01.07.2013
Anzeige