Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden MuK-Auftakt mit einem Abba-Song
Nachrichten Kultur Kultur im Norden MuK-Auftakt mit einem Abba-Song
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 19.04.2017

Nach 18 Monaten Bauzeit wird der Konzertsaal der Lübecker Musik- und Kongresshalle morgen wiedereröffnet – mit dem Mitsingkonzert „Und. Jetzt. Alle!“. Die LN hatten ihre Leser zur Abstimmung über das erste Lied aufgefordert, das an diesem Abend gesungen werden soll, und mehr als 500 beteiligten sich. Es gibt einen eindeutigen Sieger: Fast die Hälfte sprach sich für „Thank You For The Music“ des schwedischen Pop-Quartetts Abba aus. Es machte den Titel 1977 weltweit populär. „Thank you for the music, the songs I’m singing / Thanks for all the joy they’re bringing“ heißt es in der ersten Strophe – der ganze Text wird auf eine Leinwand projiziert, wenn Vorsänger Niels Schröder und seine Band den Einsatz geben. Das Einsingen wird sicherlich viel Freude machen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Maler Felix Nussbaum wurde 1904 in Osnabrück geboren, 40 Jahre später wurde er im KZ Auschwitz-Birkenau ermordet.

19.04.2017

Das Konrad-Adenauer-Museum widmet sich mit aufpolierter Ausstellung dem ersten Bundeskanzler.

19.04.2017

Der Theatermann David Winer-Mozes ist mit 73 Jahren gestorben.

19.04.2017
Anzeige