Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Musical mit Hits von „Wolle“ Petry
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Musical mit Hits von „Wolle“ Petry
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 20.06.2017
Anzeige
Köln

. Schlagerstar Wolfgang Petry (65, Foto) bekommt sein eigenes Musical. Ab Februar 2018 ist die Show mit dem Titel „Wahnsinn“ in Duisburg im Theater am Marientor zu sehen. Es gehe darin um vier Paare und ihren alltäglichen Beziehungs-Wahnsinn, teilten die Veranstalter mit. Die Pärchen gingen dabei durch die „Hölle, Hölle, Hölle“ und wieder zurück. Auch Freundschaftsbänder, Petrys früheres Markenzeichen, spielen eine Rolle. Musikalisch untermalt wird das Party-Schlager-Musical mit mehr als 25 Hits aus dem Repertoire des Sängers. Von „Der Himmel brennt“ bis hin zum Titelsong „Wahnsinn“ ist alles dabei. „Wolle“ Petry hatte 2016 sein 40-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Der Schlagersänger selbst werde allerdings nicht auf der Bühne stehen, hieß es.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wird sie Nachfolgerin von Ryusuke Numajiri? – Anja Bihlmaier dirigierte die Lübecker Philharmoniker.

20.06.2017

Der Lyriker Jan Wagner erhält den renommierten Georg-Büchner-Preis – Seine Gedichte sind in 30 Sprachen übersetzt.

20.06.2017

Sie sind zu acht, sieben Männer und eine Frau, und haben noch nie zusammen musiziert. Am 24. Juni wird sich das ändern. Dann tritt das Kollektiv „N“ in der Kunsttankstelle auf.

20.06.2017
Anzeige