Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Film ab - Junge Nachwuchstalente am Werk
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Film ab - Junge Nachwuchstalente am Werk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 26.10.2018
dnn Quelle: klesign - Fotolia
Lübeck

14 junge NachwuchsfilmemacherInnen drehen innerhalb der Festivalwoche Kurzdokumentarfilme. In Workshops erlernen sie zunächst Grundlagen des Filmemachens, bevor sie diese eigenverantwortlich von der Idee bis zum fertigen Film umsetzen.

Schon im vergangenen Jahr haben die Young Nordic Filmmakers beeindruckende Filme produziert.

Realisierung dank Sponsoren

Realisiert wird das Projekt mit freundlicher Unterstützung des Studentenwerks Schleswig-Holstein, des Landesverbands Jugend & Film Schleswig-Holstein sowie des Bundesverbands Jugend und Film e.V. und findet in Kooperation mit der dänischen Filmschule für Jugendliche „Station Next“ und dem Oulu International Children‘s and Youth Film Festival (Finnland) statt.  

Präsentation der Filme

Sonntag, 4. November, 12 Uhr, CineStar 1, Eintritt frei

han

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Kinderbuch „Plattkinner“ ist als plattdeutsches Buch des Jahres 2018 ausgezeichnet worden.

25.10.2018

Die Niederdeutsche Bühne Lübeck macht aus der Not eine Tugend: Anstelle der für den 11. Dezember vorgesehenen Premiere von „Dree Herrn“ gibt es „Seemannsgarn“ – Shantys und plattdeutsche Geschichten.

25.10.2018

Die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler (80, „Kommissar Kugelblitz“) ist vom Hamburger Senat mit der Biermann-Ratjen-Medaille ausgezeichnet worden.

25.10.2018