Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Premiere bei der Zappanale
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Premiere bei der Zappanale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 13.07.2018
Bad Doberan

Eine Woche vor Beginn der 29. Zappanale in Bad Doberan bei Rostock gibt es weitere Details zum Programm des Frank-Zappa-Festivals. Ein Highlight werde die dreistündige Weltpremiere eines Programms der Zappa-Weggefährten Terry Bozzio, Warren Cuccurullo (Ex-„Duran Duran“) und Patrick O’Hearn sein, sagte Veranstalter Thomas Weller. Die Musiker seien schon in Bad Doberan und sollten die kommenden Tage gemeinsam proben. Besonders das riesige Drumset von Schlagzeuger Bozzio steche heraus, sagte Weller. Bunk Gardner (85) und Don Preston (86), die in den 60er und 70er in Zappas Band „Mothers of Invention“ spielten, wollen laut Weller ihr letztes Konzert geben. Die Veranstalter erwarten in diesem Jahr bis zu 1400 Besucher bei der Zappanale.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Paris. Die österreichische Kinderbuchautorin Christine Nöstlinger ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Dies bestätigte am Freitag der Residenz-Verlag in Wien. Nöstlinger war die bedeutendste Kinderbuchautorin Österreichs. Sie verfasste mehr als 150 Bücher, die in 30 Sprachen übersetzt wurden.

13.07.2018

Lübeck. Im Juli und August zeigt die Galerie Hubertus Hoffschild Neuerwerbungen und Arbeiten aus ihrem Bestand. Unter den Künstlern befinden sich Friedel Anderson, Falko Behrendt, Gerhard Altenbourg, Klaus Fußmann, Frauke Gloyer, Horst Janssen und Martin Wittfooth.

13.07.2018

Ed Sheeran hat einen Lauf. Mit „Perfect“ hat der britische Singer-Songwriter den bisherigen Hit des Jahres gelandet, wie schon 2017. Jetzt ist er auf Stadiontournee und am 25. Juli auch in Hamburg. Was macht den Mann so erfolgreich, dass ihn momentan nur die Natur aufhalten kann?

13.07.2018