Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Premiere der Theaterbühne Gägelow
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Premiere der Theaterbühne Gägelow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 15.04.2016
Anzeige
Gägelow

Mit dem Schwank „Immer Ärjer mit det Methanol“ erlebt die Theaterbühne Gägelow am 24. April um 19 Uhr im Gemeindezentrum ihre erste Premiere.

Jenniffer, eine Berliner Hure, und Amanda Kowalski, Ehefrau und Destillationsbesitzerin, müssen sich irgendwie zusammenraufen. Beide teilen ein Geheimnis, welches niemand erfahren darf. Aber der Standesunterschied und Jennys Mundwerk sind groß und bringen Amanda fast an den Rand des Wahnsinns. Zumal sie nebenbei eine Schwarzbrennerei betreibt und man zu allem Unglück auch noch eine Leiche in der Spree findet. Todesursache: Methanolvergiftung.

„Immer Ärjer mit det Methanol“ ist ein Altberliner Schwank aus der Feder von Katrin Rienow und Astrid Wolfram. Die beiden agieren auch auf der Bühne als Jenniffer und Amanda und präsentieren ihrem Publikum humorvoll und mit viel Temperament die gute alte Zeit.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbequem sein und sein Ziel nicht aus den Augen verlieren, das ist eine Haltung, die ich mir über die Jahre angeeignet habe.

15.04.2016

Der Berliner Fotograf Sebastian Maiwind zeigt seine Schwarzweiß-Porträts in der Galerie Siebert in Lübeck.

15.04.2016

. Der Politthriller „Der Staat gegen Fritz Bauer“ ist großer Favorit beim diesjährigen Deutschen Filmpreis.

15.04.2016
Anzeige