Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Priam Moses ist Hamburgs Neujahrsbaby
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Priam Moses ist Hamburgs Neujahrsbaby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 02.01.2013
Anzeige
Hamburg

Eine gute Dreiviertelstunde später stieß das erste Hamburger Mädchen des Jahres seinen ersten Schrei aus: Lina wurde um 1.13 Uhr in der Asklepios-Klinik Nord geboren. Nur fünf Minuten später erblickte der Junge Berkay Bayram das Licht der Welt in der Asklepios-Klinik Altona. Insgesamt wurden in den ersten sieben Stunden des Jahres elf Kinder in Hamburg geboren, wie die Sprecher weiter mitteilte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Lübecker Buddenbrookhaus widmet sich 2013 mit zwei großen Ausstellungen dem Thema Exil. Die Familie Mann sei durch ihr Exil erst zu der Weltbürger-Familie geworden, als die sie heute wahrgenommen wird, sagte der Leiter des Hauses, Holger Pils, der Nachrichtenagentur dpa.

02.01.2013

Die Elbphilharmonie in Hamburg könnte nach einem Bericht des „Spiegel“ noch teurer werden. Grund sei die Umsatzsteuer, die in dem zwischen Hamburg und dem Baukonzern Hochtief vereinbarten Pauschalpreis von 575 Millionen Euro nicht enthalten sei.

31.12.2012

Kulturministerin Anke Spoorendonk erläutert, wie sie auch mit wenig Mitteln die Kultur im Land fördern will.

15.01.2013
Anzeige