Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Protz-Tipps von Komiker Matze Knop

Lübeck Protz-Tipps von Komiker Matze Knop

Franz Beckenbauer, Jürgen Klopp oder Reiner Calmund: Matze Knop kann die Größen der Fußballwelt perfekt imitieren. Doch der Komödiant im roten Anzug hat weitaus mehr drauf als seine bekannten Parodien.

Lübeck. Franz Beckenbauer, Jürgen Klopp oder Reiner Calmund: Matze Knop kann die Größen der Fußballwelt perfekt imitieren. Doch der Komödiant im roten Anzug hat weitaus mehr drauf als seine bekannten Parodien. Im ausverkauften Kolosseum hatte der Comedian das Publikum schon nach wenigen Minuten für sich eingenommen. Mit Spontanität, Witz und Gesang sorgte er für eine zweieinhalbstündige Lach-Garantie. „Ihr habt sicher von G.G. Merkel gehört?“, fragte Knop und verwies auf einen Einspieler, in dem sich Schlagerstars wie Jürgen Drews und Michael Wendler zu dem vermeintlichen Newcomer äußerten. Kurzerhand tauschte Knop den roten gegen einen weißen Anzug, setzte sich eine blonde Perücke auf und performte als G.G. Merkel das Lied „Pilot“.

Knop, der nach eigener Aussage als Kind sehr schüchtern war, ließ auch seine eigenen Erfolge nicht unkommentiert und erzählte, dass er privat einen kleinen BMW X6 fährt. „Sehr klein zumindest im Verhältnis zu meinem Einkommen“, ergänzte er ironisch. Doch auch viele andere im Show-Geschäft sind laut Matze Knop „Dicke Hose“. Schauspieler Henning Baum ( „Der letzte Bulle“) beispielsweise, den Knop als eine Mischung aus Sesamstraßen-Samson und Wolfgang Thierse bezeichnete. Nach seinem Auftritt begab sich Knop ins Foyer und verabschiedete seine 500 Fans persönlich mit Selfies und Autogrammen.

mwe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden