Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Publikum ist für Klaus Meine ein Jungbrunnen
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Publikum ist für Klaus Meine ein Jungbrunnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 29.12.2017
Straubing

. Scorpions-Frontmann Klaus Meine blickt dank seinem jungen Publikum gelassen dem 70. Geburtstag im April entgegen. „So lange ich auf Tour bin, ist das Alter für mich überhaupt kein Thema“, sagte Meine. „Wir spielen mittlerweile für drei Generationen.“ In Amerika sei der Altersdurchschnitt etwas höher wegen der Fans aus den 1980er Jahren. Im Rest der Welt sei ein unglaublich junges Publikum dazugekommen. „Das hält uns jung“, sagte Meine. „Ich glaube, junge Menschen finden es attraktiv, eine Band zu sehen, die sowohl bretthart rockt als auch Songs spielt, bei denen es um Emotionen geht und die mitten ins Herz treffen. Das ist der Spirit, der uns am Laufen hält.“ Über die deutsche Einheit sagte er rückblickend: „Ich freue mich, dass es inzwischen so viele Millionen gibt, für die ein einziger deutscher Staat selbstverständlich geworden ist.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schweizer Christian Tagliavini rückt eine vergangene Epoche in die Gegenwart.

29.12.2017
Kultur im Norden SZENETIPP: WAS IST LOS IM JANUAR - Reggae, Rockabilly und Glam Rock

Wer sich von den ruhigen und besinnlichen Tagen und der Silvesterparty erholt hat, kann sich ab dem 4. Januar dann wieder ganz gemütlich in die Normalität begeben.

29.12.2017

The best jazz is timeless! Weltklassejazz erwartet die Besucher bei dem Konzert von Chris Barber und seiner „Big Chris Barber Band” am 11. Januar auf der Bühne im Konzertsaal der MuK. Chris Barber und seine Band zählten bereits in den 50er Jahren zu den bekanntesten Dixielandgruppen Europas.

29.12.2017