Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Rapper Drake ist nicht zu stoppen
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Rapper Drake ist nicht zu stoppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 10.07.2018

New York. Der kanadische Rapper Drake (31) bricht mit seinem Album „Scorpion“ sämtliche Rekorde. Sieben seiner neuen Songs befinden sich derzeit in den Top Ten der US-Charts, die Beatles brachten es 1964 auf fünf Lieder. Insgesamt hatte der Rapper in seiner Karriere nun schon 31 Top-TenSongs in den Hitlisten, mehr als jeder andere Sänger vor ihm. Rihanna kam bislang ebenfalls auf 31 Top-Ten-Songs, die Beatles hatten 34, Madonna 38. Alle 25 Lieder von „Scorpion“ befinden sich derzeit in den Top 100 der US-Charts. Berichten zufolge wurde das Album innerhalb einer Woche über eine Milliarde Mal über Streaming-Plattformen abgespielt – auch das ein Rekord. Der Rapper aus Toronto hatte das Doppelalbum mit 25 Songs Ende Juni auf den Markt gebracht.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hamburg. Es ist der kälteste Sommer-Abend seit langem – aber das kann Beth Ditto nichts anhaben, als sie am Montagabend die Open- Air-Bühne im Hamburger Stadtpark betritt. „Ich bin sehr heiß“, sagt die US-amerikanische Sängerin auf Deutsch und erntet immer wieder viel Beifall.

10.07.2018

Israel ist in diesem Jahr Gastland des Literatursommers Schleswig-Holstein. Von Mitte Juli bis Ende August wird es gut 30 Lesungen zwischen Flensburg und Lauenburg geben. Und das mit namhaften Autoren wie Zeruya Shalev, deren Roman „Liebesleben“ zu einem Welterfolg wurde.

10.07.2018

Was macht das menschliche Leben aus? Was empfinden wir als schön und wertvoll? Was berührt uns? Der Norweger Karl Ove Knausgård (49) weiß es. Und er erzählt davon in seinem neuen Buch. „Im Sommer“ heißt es und ist der letzte Teil seiner Jahreszeiten-Reihe.

10.07.2018