Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Reggae meets Hiphop meets Soul meets Live

SZENETIPPS: WAS GEHT AB IM AUGUST? Reggae meets Hiphop meets Soul meets Live

Sommer?! Na ja, ein bisschen. Egal, raus mit euch! Hier mein Open-Air-Special für den August: Los geht es am 5.

Sommer?! Na ja, ein bisschen. Egal, raus mit euch! Hier mein Open-Air-Special für den August: Los geht es am 5. August in Kiel mit dem Bootshafen Jam 2017 : Reggae meets Hiphop meets Soul meets Live! For free, unter freiem Himmel, direkt am Bootshafen auf der schwimmenden Bühne. Urbane Musikstile werden hier im Vordergrund stehen. Beginn ist um 19 Uhr.

Dann müsst ihr am 6. August weiter nach Hamburg zu Rooftop Open Air . Wer das Chili-Peppers-Rooftop-Konzert in Erinnnerung hat, weiß, wie cool das wird. Die Künstler stehen für dieses Jahr noch nicht final fest, aber eines ist sicher: Es wird spät werden.

Am 12. August müsst ihr euch entscheiden: entweder nach Groß Sarau zum Prog on Fire oder in Lübeck ins Altstadtbad Krähenteich zum Best of Poetry Slam . Beim Prog on Fire – Achtung, ab 18 Jahre! – geht es nicht um ein dickes Soundsystem oder Festival-Feeling, sondern um eine gemeinsame schöne Party an einem wunderschönen Ort. Eine Feuerstelle werdet ihr vorfinden, an der ihr euch wärmen könnt in der Nacht und tolle Visuals, die diesen Ort in eine Fantasiewelt verwandeln werden. Ein erstklassiges Line-up der Dichter und Denker der neuen Generation wird sich unter freiem Himmel im Altstadtbad Krähenteich vor der Lübecker Freibadkulisse mit ihrer Wortkunst in eure Herzen und Gehörgänge reimen und wortspielen und euch in den Sonnenuntergang begleiten. In einer einzigartigen Mischung aus Literatur und Performance stellen sich die Wortakrobaten einer Publikumsjury und kämpfen um die güldene Slam- Trophäe des Abends. Beginn: 19.30 Uhr.

Weiter geht’s am 17. August auf dem MS Dockville -Gelände ab 18 Uhr mit Meute, der Techno Marching Band, gegründet vom Lübecker Thomas Burhorn. Klingelt was? Ja, viele Jahre ist es her, dass Fanal Lübeck mit Funk Extra Ordinaire verzaubert haben. Thomas, der Meute-Gründer, hat noch weitere ehemalige Lübecker Musiker am Start – das solltet ihr euch nicht engehen lassen. Außerdem dabei Flexxi, Habibi Funk, Kollektiv Fischmarkt und viele mehr.

Auf die schnelle noch ’ne Fischfrikadelle!? Am 19. August könnt ihr euch eine beim 1. Fischbrötchen Festival in Lübeck holen. Der Ort stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest, könnt ihr aber Problemlos auf Facebook finden!

Oder lieber Metal?! Dann ab zum Elbriot : Megadeth, Bullet For My Valentine, Trivium, Hatebreed, Children Of Bodom, Architects, August Burns Red und und und . . . Am 19.

August ab 12 Uhr in Hamburg.

Am 27. August habt ihr die Wahl zwischen einem Filmabend unter freiem Himmel auf dem Hamburger Rooftop (ab 18 Uhr) und dem Moobootica Open Air auf dem MS Dockville-Gelände. Ab 14 Uhr sind unter anderem Digitalism, Aka Aka & Thalstroem und Lexer am Start.

So, und jetzt raus mit euch – und den Schirm nicht vergessen.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden