Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Studie: Ständige Veränderung belastet Unternehmen und Mitarbeiter
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Studie: Ständige Veränderung belastet Unternehmen und Mitarbeiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 23.10.2012
Hamburg

Stetiger Wandel ist in der Wirtschaft zur Regel geworden - und belastet zunehmend sowohl die Unternehmen selbst wie auch ihre Mitarbeiter. Das hat eine Studie der Hamburger Unternehmensberatung osb international ergeben, deren Ergebnisse am Montag vorgestellt wurden. „Die ständigen Veränderungen verlangen jedem Mitarbeiter eine Menge an Einsatz ab“, sagte Gesellschafter Frank von der Reith. „Wir spüren, dass die Menschen und die Unternehmen an ihre Grenzen stoßen.“ Einfache Lösungen für dieses Problem gebe es nicht, weil das Management dem Druck zur Veränderung nicht ausweichen könne und somit in einem Dilemma stehe.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Diskussion um eine neue Theaterstruktur hat der Anklamer Intendant Wolfgang Bordel einen neuen Vorschlag gemacht.

23.10.2012

Siegfried Lenz hat die Verdienste der USA bei der Bekämpfung der Hungersnöte nach dem Zweiten Weltkrieg und für den Wiederaufbau Deutschlands gewürdigt.

22.10.2012

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) ist zurück aus Indien. Er und eine Delegation von Vertretern aus Politik und Wirtschaft landeten am Samstagmorgen in der Hansestadt.

21.10.2012