Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Studie: Ständige Veränderung belastet Unternehmen und Mitarbeiter

Unternehmen Studie: Ständige Veränderung belastet Unternehmen und Mitarbeiter

Stetiger Wandel ist in der Wirtschaft zur Regel geworden - und belastet zunehmend sowohl die Unternehmen selbst wie auch ihre Mitarbeiter.

Hamburg. Stetiger Wandel ist in der Wirtschaft zur Regel geworden - und belastet zunehmend sowohl die Unternehmen selbst wie auch ihre Mitarbeiter. Das hat eine Studie der Hamburger Unternehmensberatung osb international ergeben, deren Ergebnisse am Montag vorgestellt wurden. „Die ständigen Veränderungen verlangen jedem Mitarbeiter eine Menge an Einsatz ab“, sagte Gesellschafter Frank von der Reith. „Wir spüren, dass die Menschen und die Unternehmen an ihre Grenzen stoßen.“ Einfache Lösungen für dieses Problem gebe es nicht, weil das Management dem Druck zur Veränderung nicht ausweichen könne und somit in einem Dilemma stehe.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden