Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden TV-Moderator und Autor Dieter Moor liest in Lübeck
Nachrichten Kultur Kultur im Norden TV-Moderator und Autor Dieter Moor liest in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:17 02.11.2012
Dieter Moor liest am 5. November aus seinem Buch. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Lübeck

Als Moderator des ARD-Kulturmagazins „Titel, Thesen, Temperamente“ ist Dieter Moor bekannt, weniger jedoch als in Brandenburg lebender Wasserbüffel-Züchter und Autor. Der gebürtige Zürcher liest am 5. November im Lübecker Hafenschuppen 6 aus seinem gerade erschienenen Buch „Lieber einmal mehr als mehrmals weniger: Frisches aus der arschlochfreien Zone“. Gemeinsam mit seiner Frau Sonja betreibt Moor in Hirschfelde (Landkreis Barnim) bei Berlin einen Bauernhof. Veranstalter der Lesung ist der Lübecker Verein Landwege. Er betreut jedes Jahr mehrere tausend Kinder im Bereich der ökologischen Umweltbildung und feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen mit 25 Aktionen - die Lesung ist eine davon.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie tragen Kapuzenpullis und gehen noch zur Schule. Eine Woche lang jedoch arbeiten sie jetzt als Journalisten. Statt Mathe zu pauken und Gedichte zu analysieren, schreiben sie Filmkritiken, interviewen Regisseure, Schauspieler und Zuschauer. Für vi

30.10.2012

Er ist ein Garant für Frohsinn. Bei Stefan Gwildis ist Verlass darauf, dass er gute Laune verbreitet. Ebenso wie auf seinen dunklen Anzug und das offene weiße Hemd. Am Sonntagabend tritt er wieder einmal in Lübeck auf. Er kommt auf die Bühne der

30.10.2012

Das Wikinger-Museum Haithabu in Busdorf bei Schleswig trotzt der grauen Jahreszeit und feiert am ersten Novemberwochenende die traditionelle Herbstmesse.

02.11.2012