Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° heiter

Navigation:
TV-Moderator und Autor Dieter Moor liest in Lübeck

Literatur TV-Moderator und Autor Dieter Moor liest in Lübeck

Als Moderator des ARD-Kulturmagazins „Titel, Thesen, Temperamente“ ist Dieter Moor bekannt, weniger jedoch als in Brandenburg lebender Wasserbüffel-Züchter und Autor.

Voriger Artikel
Filmkritiker für ein paar Tage
Nächster Artikel
Militärpfarrer auf „Gorch Fock“ für Seelsorge und Ethikunterricht

Dieter Moor liest am 5. November aus seinem Buch.

Quelle: Patrick Pleul/Archiv

Lübeck. Als Moderator des ARD-Kulturmagazins „Titel, Thesen, Temperamente“ ist Dieter Moor bekannt, weniger jedoch als in Brandenburg lebender Wasserbüffel-Züchter und Autor. Der gebürtige Zürcher liest am 5. November im Lübecker Hafenschuppen 6 aus seinem gerade erschienenen Buch „Lieber einmal mehr als mehrmals weniger: Frisches aus der arschlochfreien Zone“. Gemeinsam mit seiner Frau Sonja betreibt Moor in Hirschfelde (Landkreis Barnim) bei Berlin einen Bauernhof. Veranstalter der Lesung ist der Lübecker Verein Landwege. Er betreut jedes Jahr mehrere tausend Kinder im Bereich der ökologischen Umweltbildung und feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen mit 25 Aktionen - die Lesung ist eine davon.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden