Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
„The Independent“ nur noch im Internet

London „The Independent“ nur noch im Internet

. Die britische Tageszeitung „The Independent“ hat nach 30 Jahren ihre gedruckte Ausgabe eingestellt. Gestern erschien das Blatt letztmals auf Papier.

London. . Die britische Tageszeitung „The Independent“ hat nach 30 Jahren ihre gedruckte Ausgabe eingestellt. Gestern erschien das Blatt letztmals auf Papier. „Stop Press“ stand in roten Buchstaben auf der weißen Titelseite, darunter der Hinweis auf die Erscheinungsjahre 1986 bis 2016. Dahinter kam die eigentliche Seite 1 zum Vorschein, die sich den Ermittlungen zu den Brüsseler Anschlägen widmet sowie einem Mordkomplott gegen den früheren saudiarabischen König Abdallah, in den ein in Großbritannien lebender Dissident verwickelt sein soll. „Die Druckmaschinen wurden angehalten, die Tinte ist trocken und bald wird die Zeitung nicht mehr knittern“, hieß es im Leitartikel der letzten Printausgabe. Der Geist der Zeitung werde aber fortbestehen.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden