Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden „The Independent“ nur noch im Internet
Nachrichten Kultur Kultur im Norden „The Independent“ nur noch im Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 26.03.2016
London

. Die britische Tageszeitung „The Independent“ hat nach 30 Jahren ihre gedruckte Ausgabe eingestellt. Gestern erschien das Blatt letztmals auf Papier. „Stop Press“ stand in roten Buchstaben auf der weißen Titelseite, darunter der Hinweis auf die Erscheinungsjahre 1986 bis 2016. Dahinter kam die eigentliche Seite 1 zum Vorschein, die sich den Ermittlungen zu den Brüsseler Anschlägen widmet sowie einem Mordkomplott gegen den früheren saudiarabischen König Abdallah, in den ein in Großbritannien lebender Dissident verwickelt sein soll. „Die Druckmaschinen wurden angehalten, die Tinte ist trocken und bald wird die Zeitung nicht mehr knittern“, hieß es im Leitartikel der letzten Printausgabe. Der Geist der Zeitung werde aber fortbestehen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die New Yorker Musical-Theater erzielen immer neue Besucherrekorde.

26.03.2016

Die Harfe ist das Instrument des Jahres. Die Jungstudentin Julia Lilli von Grebmer (16) aus Bad Segeberg spielt sie mit großem Erfolg seit acht Jahren.

26.03.2016

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche Durch des Frühlings holden, belebenden Blick; Im Tale grünet Hoffnungsglück; Der alte Winter, in seiner Schwäche, Zog sich in rauhe Berge zurück.

26.03.2016
Anzeige