Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Theater Lübeck sucht kleinen Trommler
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Theater Lübeck sucht kleinen Trommler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 22.06.2016

Das Theater Lübeck sucht für seine Schauspielproduktion „Die Blechtrommel“ einen Jungen, der zwischen 6 und 8 Jahre alt ist. Er soll in dem Stück nach dem Roman von Günter Grass nicht Abends auf der Bühne stehen, sondern in Videoaufnahmen mitspielen. Der Junge sollte klein und zierlich sein und auf einer Blechtrommel spielen. Der Dreh wird einen Nachmittag dauern und zwischen dem 4. und 8. Juli stattfinden. Das Casting findet am Donnerstag, 30. Juni, um 14.30 Uhr auf der Probebühne, Berliner Straße 12, statt. Andreas Nathusius führt Regie bei der „Blechtrommel“-Produktion, Premiere ist am Sonnabend, 1. Oktober, um 16 Uhr im Großen Haus des Theaters. Grass erzählt in seinem Roman von Oskar Matzerath, der an seinem dritten Geburtstag beschließt, nicht weiter zu wachsen. Auf der Blechtrommel kommentiert er das Weltgeschehen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das „Hurricane“-Rockfestival feiert 20. Geburtstag mit Rammstein, Wanda und K.I.Z.

22.06.2016

Matthias Arfmann hat Hiphop-Stars wie Jan Delay produziert. Jetzt hat er klassische Ballett-Musik neu bearbeitet. Dass das Projekt sieben Jahre dauerte, lag auch an Juristen und Dirigenten.

22.06.2016

Die Frankfurter Kunsthalle Schirn zeigt Comic-Zeichner als künstlerische Avantgarde.

22.06.2016
Anzeige