Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Theater Lübeck sucht kleinen Trommler

Lübeck Theater Lübeck sucht kleinen Trommler

Das Theater Lübeck sucht für seine Schauspielproduktion „Die Blechtrommel“ einen Jungen, der zwischen 6 und 8 Jahre alt ist.

Lübeck. Das Theater Lübeck sucht für seine Schauspielproduktion „Die Blechtrommel“ einen Jungen, der zwischen 6 und 8 Jahre alt ist. Er soll in dem Stück nach dem Roman von Günter Grass nicht Abends auf der Bühne stehen, sondern in Videoaufnahmen mitspielen. Der Junge sollte klein und zierlich sein und auf einer Blechtrommel spielen. Der Dreh wird einen Nachmittag dauern und zwischen dem 4. und 8. Juli stattfinden. Das Casting findet am Donnerstag, 30. Juni, um 14.30 Uhr auf der Probebühne, Berliner Straße 12, statt. Andreas Nathusius führt Regie bei der „Blechtrommel“-Produktion, Premiere ist am Sonnabend, 1. Oktober, um 16 Uhr im Großen Haus des Theaters. Grass erzählt in seinem Roman von Oskar Matzerath, der an seinem dritten Geburtstag beschließt, nicht weiter zu wachsen. Auf der Blechtrommel kommentiert er das Weltgeschehen.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden