Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Theaterchef Corny Littmann feiert 60. auf dem Kiez
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Theaterchef Corny Littmann feiert 60. auf dem Kiez
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 22.11.2012
Anzeige
Hamburg

Corny Littmann hat seinen 60. Geburtstag am Mittwoch gefeiert, wie es sich für ihn als Theaterchef und Kiezlegende gehört: Im Schmidts Tivoli auf der Hamburger Reeperbahn gab es für den Hausherrn einen Empfang. Viele Gäste kamen dazu in das Haus, das er gleich neben dem Schmidt Theater betreibt. Den Kiez auf St. Pauli kennt Littmann, der auch lange an der Spitze des Fußball-Kultclubs FC St. Pauli stand, wie seine Westentasche. Sein Schmidt Theater feiert im nächsten Jahr den 25. Geburtstag, das benachbarte Schmidts Tivoli ist drei Jahre jünger. Für ihre schrägen Ideen und schrillen Shows sind beide Häuser nicht nur in Hamburg bekannt. Die „Schmidt Mitternachtsshow“ lief in den 90er Jahren auch im Fernsehen - mit Littmann als „Herrn Schmidt“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Streit zwischen Club- und Diskothekenbetreibern und der Verwertungsgesellschaft Gema schwelt weiter.

22.11.2012

Beifallssalven für einen König: David Seidlers biografisches Drama „The King's Speech“ aus dem Jahr 2005 hat am Dienstagabend im Hamburger St. Pauli-Theater glorreiche deutsche Erstaufführung gefeiert.

22.11.2012

„Bambus Klaus“, legendärer Barbetreiber und Kult-Sänger auf Sylt, ist tot. Der 55-Jährige sei am Sonntagabend in der Nordseeklinik Westerland an Lungenkrebs gestorben, ...

22.11.2012
Anzeige