Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Thormählen neuer Direktor des NDR-Landesfunkhauses in Kiel

Ndr Thormählen neuer Direktor des NDR-Landesfunkhauses in Kiel

Neuer Direktor des NDR-Landesfunkhauses Schleswig-Holstein wird der bisherige Hörfunkleiter des Kieler Senders, Volker Thormählen.

Kiel. Neuer Direktor des NDR-Landesfunkhauses Schleswig-Holstein wird der bisherige Hörfunkleiter des Kieler Senders, Volker Thormählen. Der Verwaltungsrat habe dem entsprechenden Vorschlag des Intendanten Lutz Marmor zugestimmt, berichtete der NDR am Freitag. Zuvor hatte sich bereits der Landesrundfunkrat für den bisherigen Chef der NDR 1 Welle Nord ausgesprochen. Thormählen (51) sei ein echter Schleswig-Holsteiner und ein Medienprofi, sagte Intendant Marmor. Unter seiner Leitung habe die NDR 1 Welle Nord die Marktführerschaft errungen. Der NDR verabschiedet am Nachmittag den bisherigen Landesfunkhauschef Friedrich-Wilhelm Kramer in den Ruhestand, den er am 1. November antritt. Der 65-Jährige amtiert seit 1993 als Direktor in Kiel.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden