Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Thormählen neuer Direktor des NDR-Landesfunkhauses in Kiel
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Thormählen neuer Direktor des NDR-Landesfunkhauses in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 20.10.2012
Anzeige
Kiel

Neuer Direktor des NDR-Landesfunkhauses Schleswig-Holstein wird der bisherige Hörfunkleiter des Kieler Senders, Volker Thormählen. Der Verwaltungsrat habe dem entsprechenden Vorschlag des Intendanten Lutz Marmor zugestimmt, berichtete der NDR am Freitag. Zuvor hatte sich bereits der Landesrundfunkrat für den bisherigen Chef der NDR 1 Welle Nord ausgesprochen. Thormählen (51) sei ein echter Schleswig-Holsteiner und ein Medienprofi, sagte Intendant Marmor. Unter seiner Leitung habe die NDR 1 Welle Nord die Marktführerschaft errungen. Der NDR verabschiedet am Nachmittag den bisherigen Landesfunkhauschef Friedrich-Wilhelm Kramer in den Ruhestand, den er am 1. November antritt. Der 65-Jährige amtiert seit 1993 als Direktor in Kiel.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Deutsche Bibliotheksverband e.V. (dbv) hat eine Gleichstellung von E-Books und gedruckten Büchern gefordert.

19.10.2012

Europas größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr wird auch künftig gemeinsam von Bertelsmann und der Familie Jahr geführt.

20.10.2012

Einen Monat vor der Uraufführung des Musicals „Rocky“ haben am Donnerstag die Darsteller und das Orchester erstmals gemeinsam geprobt.

19.10.2012
Anzeige