Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Tote Hosen nehmen neues Album auf
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Tote Hosen nehmen neues Album auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 13.09.2016

. Die Toten Hosen arbeiten derzeit in einem Studio in Nordrhein-Westfalen an ihrem 16. Album. Das erklärte die Plattenfirma JKP. Sie dämpfte aber die Erwartungen auf eine rasche Veröffentlichung: „Ja, die Band bastelt an neuer Musik, aber wann da was rauskommt, steht noch völlig in den Sternen.“ In diesem Jahr werde das Album, anders als spekuliert worden war, nicht mehr erscheinen. Die Band um Sänger Campino sei „noch ganz am Anfang, es gibt keinen Termin“, so die Plattenfirma. Campino hatte zuvor angekündigt, dass es „vielleicht 2017“ ein neues Album geben werde. Das bislang letzte Album „Ballast der Republik“ war vor gut vier Jahren erschienen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ana, Reporterin eines Barceloneser Revolverblatts, wird für einen ominösen Auftrag in ein weltabgeschiedenes Dorf geschickt.

13.09.2016

Andreas Eschbach ist einer der bekanntesten deutschen Autoren von Fantasy- und Science-Fiction-Romanen. Viele seiner Bücher sind Bestseller geworden, „Das Jesus-Video“ oder „Ein König für Deutschland“.

13.09.2016

Wie der Sänger und Dichter Herman van Veen die Mauer durchlöcherte und warum er sich nicht leisten kann zu sterben – zu lesen in seiner Autobiografie „Erinnerte Tage“.

13.09.2016
Anzeige