Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Udo-Jürgens-Musical kehrt nach Hamburg zurück
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Udo-Jürgens-Musical kehrt nach Hamburg zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 16.01.2017

Zehn Jahre nach der Uraufführung kehrt das Musical „Ich war noch niemals in New York“ mit den Hits von Udo Jürgens (Foto) am Donnerstag nach Hamburg zurück. Pepe Lienhard, langjähriger Freund von Jürgens und 30 Jahre Leiter seines Orchesters, besuchte am Wochenende die Proben im Stage Theater. Das Stück wird nach Angaben von Stage Entertainment bis zum Sommer zu sehen sein. Das Publikum erwartet Hits wie „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“, „Vielen Dank für die Blumen“ und „Ich war noch niemals in New York“. Das Musical löst „Das Wunder von Bern“ ab, das sich am 5. Januar verabschiedet hatte. „Ich war noch niemals in New York“ hatte 2007 in der Hansestadt Weltpremiere gefeiert. Seitdem sahen mehr als vier Millionen Menschen die Produktion, die außer in Deutschland auch in Wien, Zürich und Tokio aufgeführt wurde.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Taschenoper Lübeck präsentiert eine beeindruckende „Odysseus“-Inszenierung.

16.01.2017

Studenten der Lübecker Musikhochschule interpretierten frisch und überzeugend alle Beethoven-Klaviertrios.

16.01.2017

Samuel Koch ist seit seinem Unfall vor sechs Jahren bei „Wetten, dass..?“ querschnittsgelähmt. Heute spielt er mehrere Rollen an verschiedenen Theatern, schreibt Bücher und unterstützt die Stiftung „wings for life“.

14.01.2017
Anzeige