Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden „Überwältigt vom Leben“: Bilder von Steve McCurry in Hamburg
Nachrichten Kultur Kultur im Norden „Überwältigt vom Leben“: Bilder von Steve McCurry in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 28.06.2013
In der Ausstellung sind rund 120 Bilder Steve McCurrys zu sehen. Foto: U. Perrey
Anzeige
Hamburg

„Sie war völlig überrascht, als wir sie 17 Jahre später wieder trafen und ich sie nochmals fotografieren durfte“, sagte der amerikanische Fotograf Steve McCurry am Donnerstag in Hamburg. Seine farbgewaltigen Fotos erzählen seit Jahrzehnten die Geschichten von Menschen in Asien. Das Museum für Kunst und Gewerbe zeigt von Freitag an bis zum 29. September mehr als 100 seiner atemberaubenden Bilder in einer umfassenden Ausstellung.

MKG

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nordische Filmtage: Junge Leute können Doku drehen.

26.06.2013

Einspielungen aller vier Sinfonien mit den Philharmonikern erschienen.

26.06.2013

Die Entrüstung über die Einsparung des Bachmann-Preises ist groß. Das Thema bewegt die Literaturwelt.

26.06.2013
Anzeige