Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Wachleute kontrollieren Star-Tenor

Bayreuth Wachleute kontrollieren Star-Tenor

. Sicherheit steht auch in Bayreuth hoch im Kurs. Diese Erfahrung musste vier Wochen vor Eröffnung der Festspiele Star-Tenor Klaus Florian Vogt (46) machen.

Bayreuth. . Sicherheit steht auch in Bayreuth hoch im Kurs. Diese Erfahrung musste vier Wochen vor Eröffnung der Festspiele Star-Tenor Klaus Florian Vogt (46) machen. Als er auf dem Weg von der Kantine zur Probebühne über den Grünen Hügel lief, wurde er von zwei Wachleuten zur Seite genommen und überprüft. Vogt trug eine Uniform. Die Verkleidung als Soldat gehört jedoch zu seiner Rolle als Parsifal, die er ab dem 25. Juli singen wird.

Ein Sprecher der Festspiele sagte, Vogt habe seinen Akkreditierungsausweis nicht getragen. Wegen des verstärkten Sicherheitskonzepts sei jeder verpflichtet, seinen Ausweis zu tragen, sagte der Sprecher. „Die Sicherheitsleute kannten Herrn Vogt auch nicht, und das kann man auch nicht unbedingt erwarten.“ Allerdings gestalteten sich Begegnungen von Sicherheitspersonal und Künstlern noch schwierig. „Es treffen da sehr unterschiedliche Menschen aufeinander.“

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden