Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Weihnachten mit dem Sams

Berlin Weihnachten mit dem Sams

. Das Sams feiert Weihnachten genau wie sein Schöpfer Paul Maar. Bei der Kinderbuchfigur mit der Rüsselnase und seinem menschlichen Freund Herrn Taschenbier ...

Berlin. . Das Sams feiert Weihnachten genau wie sein Schöpfer Paul Maar. Bei der Kinderbuchfigur mit der Rüsselnase und seinem menschlichen Freund Herrn Taschenbier gibt es im neuen Buch „Das Sams feiert Weihnachten“ bestimmte Traditionen, etwa Weihnachtssalat mit Kartoffeln, Äpfeln, Walnüssen, Roter Bete und Gürkchen. „Das beschreibt mein Weihnachten“, sagte Schriftsteller Paul Maar. „Bei meinen Schwiegereltern gab es zu Weihnachten immer den sogenannten polnischen Salat – und das ist genau der, den ich im Buch Herrn Taschenbier zubereiten lasse“, so Maar. „Und noch heute ist der Weihnachtssalat bei uns Tradition.“ „Sams“-Erfinder Maar feiert am kommenden Mittwoch seinen 80. Geburtstag; er selbst hätte übrigens nicht unbedingt gerne so ein freches, reimendes Wesen. „Nein, ich glaube, so ein Sams würde mir auf die Nerven gehen .“

 

LN-Bild

LN

Voriger Artikel
Mehr aus Kultur im Norden