Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Weihnachtsmann wirft Weihnachtsbäume auf Schiffe im Hamburg

Hamburg Weihnachtsmann wirft Weihnachtsbäume auf Schiffe im Hamburg

Weihnachtsbäume für Seeleute werden heute im Hamburger Hafen verteilt. Die MS „Hamburg“ soll mittags mit rund 250 Gästen und einem Weihnachtsmann an Bord Schiffe ...

Hamburg. Weihnachtsbäume für Seeleute werden heute im Hamburger Hafen verteilt. Die MS „Hamburg“ soll mittags mit rund 250 Gästen und einem Weihnachtsmann an Bord Schiffe ansteuern, um die Tannenbäume zu übergeben. Der Weihnachtsmann selbst wirft für gewöhnlich die Bäume schwungvoll auf die Schiffe. Das „Tannenbaumwerfen“ hat bereits Tradition: Schon zum 21. Mal steigt die Aktion des Nordmann-Informationszentrums.

Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) beteiligt sich an der diesjährigen Verteilung. „Weihnachten auf See - das sind vielleicht die härtesten Tage für alle, die an den Festtagen nicht bei Ihren Familien sein können, sondern auf den Hafen- und Hochsee-Schiffen ihren Dienst tun müssen“, betonten die Initiatoren in einer Mitteilung der Senatspressestelle. Die Aktion soll „ein wenig festlichen Glanz an Bord“ bringen.

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden