Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden „Wir Männer haben große Probleme“
Nachrichten Kultur Kultur im Norden „Wir Männer haben große Probleme“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 03.08.2017

Francis Rossi (68) ist seit mehr als 50 Jahren Frontmann der Popband Status Quo.

Ein Auftritt von Status Quo in Wacken vor Tausenden von Metalheads. Wie ist das für Sie?

Dass wir da zwischen den Schreihälsen auftreten, zeigt mir einmal mehr, dass ich ein Popmusiker bin. Ich mag Musik, zu der man singen kann. Die Idee, sich auf die Bühne zu stellen und zu grunzen, dahinter stehen Männer, die von ihren Geschlechtsteilen gesteuert werden. Das ist Imponiergehabe.

Typisch männlich?

Wir Männer haben unglaubliche Probleme. Also wenn wir eine Gruppe von Frauen hier versammeln, die ein Problem lösen sollen, dann geht es reihum. Bitte Männer, das Problem zu lösen, und sie halten erst einmal ein Treffen ab, um einen Anführer zu bestimmen.

Und: Wer gewinnt?

Der mit der haarigsten Brust, den größten Hoden und der tiefsten Stimme. Das bin einfach nicht ich. Aber es macht trotzdem Spaß in Wacken, irgendwann wird es vorbei sein – und wir fahren zur nächsten Show.

Interview: O. Beckhoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bevor der Sommer zu Ende geht, meldet sich bereits der Bücherherbst mit seinen Neuerscheinungen.Hier einige der interessantesten Romane.

03.08.2017

Drei Tage harte Musik mit bis zu 120 Dezibel: Mit dem Start des Festivals Wacken Open Air herrscht in dem Dorf im Kreis Steinburg wieder der Ausnahmezustand. Und Ugly Kid Joe hebt das Konzert-Zelt aus den Heringen.

03.08.2017

. Das Hamburger Hip-Hop-Trio Beginner (Foto) legt eine Tour-Pause ein und verschiebt einige für Herbst geplante Konzerte auf das Frühjahr 2018.

03.08.2017
Anzeige