Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden ZZ Top starten Tournee in Hamburg
Nachrichten Kultur Kultur im Norden ZZ Top starten Tournee in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 02.07.2013
Billy Gibbons, Gitarrist der Band ZZ Top. Foto: Axel Heimken

Bei einem seit zwei Monaten ausverkauften Konzert mit 4000 Zuschauern spielten Billy Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard auf der Freilichtbühne im Stadtpark ihre Kult-Hits aus den vergangenen Jahrzehnten. Halt in Deutschland machen die Blues-Rocker aus dem US-Bundesstaat Texas noch in Berlin (1. Juli) und München (2. Juli). Die Band machte sich seit 1969 einen Namen mit ihrer rauen Mischung aus Country, Blues, Boogie und Rock’n’Roll.

Tourdaten ZZ Top

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Jazz Baltica hat nach Angaben der Veranstalter in diesem Jahr mehr Zuhörer angelockt als im Vorjahr.

Fast 9000 Besucher kamen zu der 23. Auflage des Jazzfestes, etwa 500 mehr als im Vorjahr, wie die Veranstalter zum Abschluss am Sonntag in Timmendorfer Strand mitteilten.

01.07.2013

Die Kieler Woche hat nach Schätzungen der Stadt trotz des schlechten Wetters wieder etwa drei Millionen Besucher angelockt. Das Wetter sei grauenhaft gewesen, die Stimmung aber super, sagte Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke (SPD) am Sonntag bei der Abschluss-Pressekonferenz.

05.07.2013

Die Nanotechnologie-Spezialistin Martina Gerken und der Jurist Robert Alexy haben am Sonntag in Kiel den Wissenschaftspreis der Landeshauptstadt entgegengenommen.

01.07.2013