Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Zappa-Sohn kommt nach Bad Doberan
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Zappa-Sohn kommt nach Bad Doberan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 06.07.2017
Bad Doberan

Dweezil Zappa (Foto), Sohn der Musiklegende Frank Zappa und Stargast des diesjährigen Rockfestivals Zappanale, kurbelt den Kartenvorverkauf an.

Das bestätigte Zappanale-Sprecher Thomas Weller. Schon jetzt seien rund 1500 Tickets für die 28. Ausgabe verkauft, so viele wie 2016 insgesamt. Die Besucher kämen dabei aus der ganzen Welt, darunter Australien, Israel oder Japan.

Insgesamt 16 internationale Bands werden in Bad Doberan vom 14. bis 17. Juli auftreten. Das Konzert von Dweezil Zappa ist seit 2007 das erste in Deutschland. Jahrelang hatte ein Rechtsstreit in der Zappa-Familie Auftritte verhindert. Wie in den Vorjahren startet das Festival bereits am Mittwoch (12. Juli) mit drei Ausstellungen und einer „WarmUp Party“ (13. Juli).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Menschen mit wenig Geld können sich Theater oder Konzerte oft nicht leisten. Dank der Kulturtafel geht es doch. Und der Bedarf ist groß.

06.07.2017

Wie es ist, sich nicht nur herumgeschubst zu fühlen, sondern es auch zu werden, wird an diesem Theaterabend deutlich. Quälend lange sogar.

06.07.2017

Das Büro der Kulturtafel in der Wahmstraße 71) ist Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet und unter Tel.

06.07.2017