Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt 14 Oscar-Nominierungen für „La La Land“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt 14 Oscar-Nominierungen für „La La Land“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 24.01.2017
Los Angeles

Mit sensationellen 14 Nominierungen geht das Musical „La La Land“ als großer Favorit ins Oscar-Rennen. Auch der deutsche Beitrag „Toni Erdmann“ von Maren Ade hat Ende Februar Chancen auf die höchste Auszeichnung Hollywoods. Das gab die Oscar-Akademie bekannt. Die Nominierung für Maren Ades „Toni Erdmann“ ist die erste Oscarnominierung für einen deutschsprachigen Film seit „Das weiße Band“ von Michael Haneke im Jahr 2010. Zuletzt hatte der Stasi-Film „Das Leben der Anderen“ von Florian Henckel von Donnersmarck 2007 die Trophäe nach Deutschland geholt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Werner Nekes verhalf Helge Schneider und Christoph Schlingensief zu Ruhm. Und er hütete einen Schatz in Mülheim an der Ruhr. Nun ist der eigenwillige Filmemacher gestorben.

24.01.2017

Der Film „Toni Erdmann“ geht für Deutschland ins Oscar-Rennen. Das gab die Oscar-Akademie in Los Angeles bekannt.

24.01.2017

„Toni Erdmann“ auf Oscar-Kurs: Die Tragikomödie der deutschen Regisseurin Maren Ade ist unter den fünf Kandidaten für den Auslands-Oscar. Den holte zuletzt „Das Leben der Anderen“ nach Deutschland - das ist zehn Jahre her.

24.01.2017