Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt 20 000 Fans bei umjubeltem Konzert von Spider Murphy Gang
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt 20 000 Fans bei umjubeltem Konzert von Spider Murphy Gang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:42 30.10.2017
Anzeige
München

Zwei Abende Geburtstagsspektakel, zwei Abende ausverkauft: Zusammen mit insgesamt 20 000 Fans hat die bayerische Kultband Spider Murphy Gang in München ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Mit Hits wie „Skandal im Sperrbezirk“ und „Schickeria“ brachten die Altrocker am Samstag- und am Sonntagabend die Olympiahalle zum Sieden. „Ihr schauts guad aus“, begrüßte Bandleader Günther Sigl, der im Februar 70 wurde, das teils ebenfalls in die Jahre gekommene Publikum. Dann lieferten Sigl und seine Band dreieinhalb Stunden „original bayerischem Rock'n Roll“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kultur im Rest der Welt Sternekoch Harald Wohlfahrt im Interview - Hätten Sie noch besser kochen können?

Ein Vierteljahrhundert hat er als Küchenchef drei Sterne für die Schwarzwaldstube erkocht, Jahr für Jahr. Im Juli nun hat Harald Wohlfahrt den Kochlöffel abgegeben. Hannes Finkbeiner spricht mit ihm über Kritikfähigkeit am Herd, den Respekt des Kochs gegenüber Tieren und über Trends, die vorüberziehen dürfen.

29.10.2017

Am Start waren Geschichtenerzähler, sensible Lyriker und coole Rapper: In einem spannenden Finale wählte das Publikum in Hannover einen Bayer zum besten deutschsprachigen Bühnendichter.

29.10.2017

Warum verzichten Maler auf Farbe und wählen Schwarz-Weiß? Diese komplexe Frage untersucht eine neue Ausstellung in London - vom Mittelalter bis heute.

29.10.2017
Anzeige