Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt 81-Jährige gewinnt Poetry Slam für Senioren
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt 81-Jährige gewinnt Poetry Slam für Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 30.06.2016
Anzeige
Ludwigshafen

Die Älteste war auch die Beste: Beim „Poetry Slam für Seniorinnen und Senioren“ in Ludwigshafen siegte eine 81-Jährige. Die pensionierte Gesamtschullehrerin Hanne Wettengel setzte sich in der Endrunde mit ihrem Werk „Loch an Loch“ durch - einer gereimten Liebeserklärung an die Jeans von heute, die aus modischen Gründen viel mitmachen muss. Bei der ungewöhnlichen Veranstaltung nahmen neun Männer und Frauen im Alter zwischen 57 und 81 Jahren teil und trugen selbst geschriebene Texte vor Publikum vor. Themen waren etwa schlechtes Hören, Übergewicht und mangelnde Gespräche in Zeiten der E-Mail-Kommunikation.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Musikbranche geht es erstmals seit Jahren wieder besser. Die neue Geldquelle ist das Streaming, bei dem die Songs direkt aus dem Netz abgespielt werden. Um diese Einnahmen zu sichern, geht die Industrie jetzt massiv YouTube an, wo viele Songs kostenlos zu finden sind.

08.07.2016

Kommt Terence Hill oder nicht? Natürlich erschien der Schauspieler bei der Trauerfeier für seinen früheren Film-Partner und wurde in Rom von den Fans anschließend stürmisch gefeiert.

01.07.2016

Gerade noch kämpfen die Künstler auf dem Grünen Hügel mit dem neuen Wachpersonal - da tritt im Endspurt auf die Premiere auch noch der „Parsifal“-Dirigent zurück. Der ganz normale Festspiele-Wahnsinn von Bayreuth nimmt Fahrt auf.

01.07.2016
Anzeige