Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt 9000 Trachtler ziehen zur Wiesn - Niesel und grauer Himmel
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt 9000 Trachtler ziehen zur Wiesn - Niesel und grauer Himmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 18.09.2016
Anzeige
München

Bei Nieselregen sind rund 9000 Trachtler aus mehreren Ländern durch München zum Oktoberfest gezogen. Spielmannszüge, Blaskapellen, Trommler und Jäger in farbenprächtigen historischen Gewändern liefen mit. Die Trachtler dürfen bei dem Umzug trotz der strengen Sicherheitsvorkehrungen auf der Wiesn ihre historischen Waffen tragen - sofern sie nicht geladen sind. Oberbürgermeister Dieter Reiter und seine Frau Petra hatten in ihrer Prachtkutsche Regenschirme aufgespannt; Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer und seine Frau Karin schützten sich mit auch mit einem Schirm.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Film- und Theaterschauspielerin Fritzi Haberlandt fällt es schwer, die Rechten zu verstehen.

18.09.2016

In Fragen der Schönheit überlässt die Diva nichts dem Zufall. Bei der Gesichtspflege greift sie auf ein ausgeklügeltes System zurück.

19.09.2016

Die US-Popsängerin Mariah Carey hat ihr Rezept für die Hautpflege verraten. „Ich nippe am Abend an meinem Glas Champagner und danke dem lieben Gott für all die Liebe, ...

18.09.2016
Anzeige