Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Aaron Paul spielt Hauptrolle in „Need for Speed“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Aaron Paul spielt Hauptrolle in „Need for Speed“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 24.10.2012
Anzeige
Los Angeles

Der amerikanische TV-Star Aaron Paul („Breaking Bad“) hat seine erste Hauptrolle in einem Spielfilm ergattert. Das Studio DreamWorks heuerte den Schauspieler für die Videospiel-Verfilmung „Need for Speed“ an, berichtet der „Hollywood Reporter“.

Das Action-Spektakel über schneidige Sportwagen und aufgemotzte Autos soll von Scott Waugh („Act of Valor“) inszeniert werden. Paul ist durch die Emmy-prämierte TV-Serie „Breaking Bad“ einem Millionenpublikum bekannt. Darin spielt er den Kumpel eines todkranken Chemielehrers, die gemeinsam ein lukratives Drogenlabor führen. Er spielte auch in dem Independent-Film „Smashed“ und in einer kleiner Rolle in „Mission: Impossible 3“ mit. Kürzlich wurde Paul an der Seite von Sam Neill und Pierce Brosnan für die Verfilmung von Nick Hornbys Roman „A Long Way Down“ verpflichtet. Die schwarze Komödie dreht sich um vier Menschen mit Selbstmordabsichten, die sich an einem Silvesterabend zufällig auf dem Dach eines Londoner Hochhauses treffen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frischer Wind für Wolfgang Petersens geplanten Sci-Fi-Film „Old Man's War“: Im Auftrag des Paramount-Studios soll Chris Boal das Drehbuch überarbeiten, berichtet „Variety“.

24.10.2012

Das Geisterdrama „Die Frau in Schwarz“ mit dem „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe erhält eine Fortsetzung.

24.10.2012

Daniel Craig (44) hält Machomänner wie James Bond für überholt. „Ich glaube, dass ein echter Macho bei den Frauen heute lächerlich wirkt“, sagte der Brite der Illustrierten „Cosmopolitan“.

18.10.2012
Anzeige