Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Abschied von Reich-Ranicki - Große Trauerfeier für Literaturkritiker
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Abschied von Reich-Ranicki - Große Trauerfeier für Literaturkritiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 26.09.2013
Anzeige
Frankfurt

Rund 200 Trauergäste haben auf dem Frankfurter Hauptfriedhof Abschied von dem Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki genommen. An der Feier nahm auch Bundespräsident Joachim Gauck teil. Die Rednerliste reichte von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier bis zu TV-Entertainer Thomas Gottschalk. Der „Literaturpapst“ Reich-Ranicki war vergangene Woche im Alter von 93 Jahren in Frankfurt gestorben. Beigesetzt wird Reich-Ranicki erst in einigen Wochen. Im Oktober ist in der Paulskirche eine öffentliche Gedenkfeier geplant.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der australische Schauspieler Hugh Jackman (44) radelt gerne durch Berlin. „Es ist eine tolle Stadt zum Radfahren“, sagt Jackman der Nachrichtenagentur dpa.

27.09.2013

Sein Album „Mit freundlichen Grüßen“ wurde ein Riesen-Erfolg und damit der nicht abreißt, legt Heino (74) jetzt mit neuen Cover-Songs nach.

01.10.2013

Beim Kauf oder der Nutzung von Musik im Internet sollen sich Verbraucher künftig besser orientieren und legale Anbieter leichter erkennen können.

26.09.2013
Anzeige