Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Alles steht Kopf“ ist bester Animationsfilm des Jahres
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Alles steht Kopf“ ist bester Animationsfilm des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 08.02.2016
Pete Docter ist der Regisseur von „Alles steht Kopf“. Quelle: Jörg Carstensen/archiv
Anzeige
Los Angeles

Der Pixar-Film „Alles steht Kopf“ („Inside Out“) ist bei der Verleihung der Annie Awards für Animationsfilme als bester Film des Jahres geehrt worden.

Er setzte sich am Samstagabend (Ortszeit) in Los Angeles gegen „Anomalisa“, „Shaun das Schaf“, „Arlo & Spot“ und „Die Peanuts“ durch. „Alles steht Kopf“ gewann zudem in neun weiteren Kategorien.

Für die beste Animation einer Figur wurde das Team von „The Revenant - Der Rückkehrer“ ausgezeichnet. Darin greift ein Bär Leonardo DiCaprio an. Den Preis für den besten Animationsfilm eines Indie-Studios ging an „Boy and the World“ aus Brasilien. Für die besten Effekte in einem Realfilm wurde „The Avengers: Age of Ultron“ ausgezeichnet. 

Die Annie Awards werden in 36 Kategorien vom in Los Angeles sitzenden Teil der internationalen Animationsfilm-Gemeinschaft vergeben. Sie wurden zum 43. Mal ausgerichtet. 


Event-Webseite

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Karnevalsvereine im Rheinland müssen heute entscheiden, ob sie wegen eines Sturmtiefs ihre Rosenmontagszüge absagen. Vor allem in Düsseldorf wird das diskutiert.

07.02.2016

Der preisgekrönte Schweizer Martin Schläpfer (56) zählt zu den bedeutendsten zeitgenössischen Choreographen.

15.02.2016

Thomas will endlich alles richtig machen. Um seine Ehe zu retten, fährt der Familienvater mit seiner Frau Martina und seiner jugendlichen Tochter Jenny in den Winterurlaub in die Schweizer Alpen.

15.02.2016
Anzeige