Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt AnNa R. gab erstes Konzert mit neuer Band
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt AnNa R. gab erstes Konzert mit neuer Band
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:28 05.07.2013
Die frühere Rosenstolz-Sängerin AnNa R. wieder auf der Bühne. Foto: Paul Zinken
Berlin

„Ich glaube, ein paar Leute kommen mir ein bisschen bekannt vor“, sagte AnNa R. zum treuen Publikum. Die Sängerin gründete die Band mit Freunden und Weggefährten. Die Texte bleiben gefühlsbetont, der Sound ist rockiger und gitarrenlastiger als bei Rosenstolz. Das Album heißt „Bleibt das immer so“.

Ende 2012 war bekanntgeworden, dass Rosenstolz getrennte Wege gehen - zumindest fürs Erste. „Auch wenn es 20 Jahre gut geklappt hat mit uns, möchte ich als Sängerin nun auch meine eigenen Lieder schreiben, meine eigenen Gedanken loswerden“, erklärte AnNa R. dazu im Internet.

Benannt ist die neue Gruppe nach dem Gleis, von dem der Zug von Berlin nach Hamburg fährt. Die Musiker kommen aus beiden Städten. Peter Plate, die andere Hälfte von Rosenstolz, hat kürzlich ein Soloalbum auf den Markt gebracht.

Band Gleis 8

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein rotes Blumenmeer an Michael Jacksons Grab: Am vierten Todestag haben Fans tausende Rosen niedergelegt. Ein Fanclub organisierte die Aktion mit Spenden aus aller Welt.

27.06.2013

Adrien Brody, der den Oscar als bester Hauptdarsteller in „Der Pianist“ (2003) gewann, folgt dem Beispiel von Steve McQueen. Wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ berichtet, spielt er in einem Remake des McQueen-Krimis „The Great St.

03.07.2013

Der erste Kinofilm über den Apple-Mitbegründer Steve Jobs kommt Mitte August in die US-Kinos. „Variety“ stellte als Vorankündigung einen Trailer ins Netz.

03.07.2013