Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Anna Maria Mühe liebäugelte mit Fernsehberuf ihres Vaters
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Anna Maria Mühe liebäugelte mit Fernsehberuf ihres Vaters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 03.10.2016
Anzeige
Osnabrück

Als ihr Vater im Fernsehen einen Gerichtsmediziner spielte, wollte Anna Maria Mühe (31) auch schon mal in seine Fußstapfen treten.

„Als mein Vater angefangen hat, "Der letzte Zeuge" zu drehen, hatte ich plötzlich den Spleen, Gerichtsmedizinerin werden zu wollen“, sagte die Schauspielerin der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Samstag.

„Das lag wohl daran, dass er ständig Requisiten wie Hände und Ohren mit nach Hause gebracht hat.“ Das habe sie interessant gefunden. Der 2007 verstorbene Ulrich Mühe („Das Leben der Anderen“) wurde auch in der Hauptrolle der ZDF-Serie „Der letzte Zeuge“ bekannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im November verschmilzt der Rapper Samy Deluxe mit seinem Projekt „Continuum“ Barock-Musik und Sprechgesang – anlässlich des Leibniz-Jahres. Im Interview spricht der 38-Jährige über Gut und Böse, Fremdenhass und Deutschsein.

04.10.2016

Alle Welt diskutiert über Privatsphäre: Dabei braucht es nur eine Straßenbahnfahrt – und das Intimleben wildfremder Menschen liegt einem zu Füßen. Ein „Best of“ dieser Gesprächsfetzen hat Erkan Dörtoluk in seinem Buch „Du hast mir das Kind gemacht, nicht ich“ gesammelt.

30.09.2016

So hautnah haben Sie Depeche Mode noch nie erlebt. Kommen Sie mit nach Mailand!

30.09.2016
Anzeige