Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Ansturm auf neuen „Star Wars“-Film
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Ansturm auf neuen „Star Wars“-Film
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 14.12.2015
Anzeige
Berlin

Die großen deutschen Kinoketten verzeichnen einen Rekordansturm auf die Tickets für den neuen „Star Wars“-Film „Das Erwachen der Macht“. So hat die Cinestar-Gruppe mit Sitz in Lübeck bis heute schon mehr als 200 000 Karten verkauft. Wegen des großen Andranges will das Unternehmen weitere Säle öffnen. Kinostart für die siebte Episode ist am Donnerstag. In einer Umfrage sagten 43 Prozent der Befragten, dass sie den neuen „Star Wars“-Film sehen wollen - die Mehrheit von ihnen allerdings erst später zu Hause und nicht im Kino.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Kinobetreiber ist es wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Der neue „Star Wars“-Film lockt die Fans in Massen.

14.12.2015

Der neue Film der „Star Wars“-Saga stößt einer Umfrage zufolge schon vor dem Kinostart auf großes Interesse in Deutschland.

14.12.2015

Am Wochenende vor dem Start des neuen „Star Wars“-Films konnten die Kinos in den USA und Kanada nicht richtig Kasse machen.

14.12.2015
Anzeige