Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Anthony Mackie: Hauptrolle in Film über Polizeigewalt
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Anthony Mackie: Hauptrolle in Film über Polizeigewalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 11.05.2016
Anzeige
Los Angeles

Der US-Schauspieler Anthony Mackie (36) soll die Hauptrolle in einem Film über Polizeigewalt übernehmen. Mackie, der vor allem mit dem Kriegsdrama „Tödliches Kommando - The Hurt Locker“ bekannt geworden war, werde den Part des Anwalts Johnny Cochran übernehmen, berichtete das Branchenblatt „Variety“.

Cochran hatte Anfang der 80er Jahre einen Fall von brutaler Polizeigewalt in Los Angeles aufgedeckt und vor Gericht gebracht. Wann die Verfilmung der Ereignisse ins Kino kommt, war zunächst noch unklar. Auch einen Titel hat der Film noch nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich mehrere Schauspielerinnen sind bei Scarlett Johanssons neuer Komödie mit dem Arbeitstitel „Rock that Body“ eingestiegen.

11.05.2016

Mit dem einstündigen Video zu ihrem neuen Album „Lemonade“ hat Pop-Diva Beyoncé Schlagzeilen gemacht - und auch der dahintersteckenden Produktionsfirma Aufmerksamkeit eingebracht.

04.05.2016

Der deutsche Star-Regisseur Volker Schlöndorff (77) dreht seinen neuen Film „Return to Montauk“ in New York und auf Long Island.

05.05.2016
Anzeige