Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Applaus in Bayreuth für Schwedens Königspaar
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Applaus in Bayreuth für Schwedens Königspaar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 26.07.2017
Anzeige
Bayreuth

Mit königlichem Glanz und einer umjubelten „Meistersinger“-Premiere sind die 106. Bayreuther Festspiele eröffnet worden. Auf dem roten Teppich gab es Applaus für Königin Silvia von Schweden und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Im Festspielhaus klatschte das Publikum später lange und kräftig für die Neuinszenierung der Wagner-Oper. Ministerpräsident Horst Seehofer sprach anschließend beim Staatsempfang im Neuen Schloss von einer „fantastischen, einzigartigen, wunderbaren Eröffnung“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Rolling Stones zählen mit Hits wie „(I Can't Get No) Satisfaction“, „Brown Sugar“ und „Angie“ zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1962 hat die Band bereits mehr als zwei Dutzend Studioalben veröffentlicht.

25.07.2017

Hunderte Schaulustige warten bei Dauerregen und Herbsttemperaturen auf die Prominenz zur Festspielpremiere in Bayreuth. Schwedens Königspaar verleiht dem Spektakel dieses Jahr ganz besonderen Glanz.

25.07.2017

Mehr als 150 Konzerte hat der Kanadier auf seiner aktuellen Tour gespielt - die letzten 15 fallen aus. Er wolle aber nicht, dass seine Fans sich betrogen fühlten, sagt Justin Bieber. Und er verrät, was er mit der neugewonnenen Freizeit machen will.

25.07.2017
Anzeige