Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Architekturbiennale in Venedig öffnet für Besucher
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Architekturbiennale in Venedig öffnet für Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:53 25.05.2018
Venedig

Die Architekturbiennale in Venedig öffnet am Samstag für Besucher. Die 16. Ausgabe der internationalen Schau steht unter dem Motto „Freespace“ und dauert bis Ende November. Am Samstag findet auch die Preisverleihung statt. Die Hauptausstellung wird kuratiert von den irischen Architektinnen Yvonne Farrell und Shelley McNamara. Der deutsche Beitrag, der bereits am Freitag eingeweiht wurde, befasst sich mit der Geschichte der deutschen Teilung und dem Prozess ihrer Überwindung 28 Jahre nach dem Mauerfall.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schauspieler Christoph Maria Herbst (52) erhält in diesem Jahr den Münchhausen-Preis der Stadt Bodenwerder. Herbst wurde unter anderem durch die Titelrolle in der TV-Serie „Stromberg“ bekannt.

25.05.2018

Sie ist eine Sängerin der Emmylou-Harris-Klasse und erzählt dunkle Geschichten aus Amerikas Herzlanden: Gretchen Peters aus Nashville legt ihr neues Album „Dancing With The Beast“ vor

25.05.2018

Seit Freitag (28. Mai) steht er auf den Streaming-Plattformen: „Live It Up“, der offizielle FIFA-Song zur WM in Moskau fordert auf, sein Leben nach Kräften zu leben und könnte Will Smith ein Comeback bescheren

25.05.2018